2009-Sonntag

Die Party mit sportlichen Wettkämpfen beendet

LANGENAPEL (akö). Lautstarke Musik, tanzende Massen – das war das Inselfest am Sonnabend. Am darauf folgenden Sonntag wurde es, zumindest für das Publikum, entspannter. Denn die Inselwettkämpfe standen auf dem Plan. Mit dem Familientag ging das Inselfest Langenapel ganz traditionell zu Ende. Und natürlich stand die Kapitänstour erneut auf dem Wettkampfplan. Heißt: Mit dem Floß wurde auf der Dumme gepaddelt und Entchen eingesammelt. Doch bevor dieser Wettkampf startete, gab es noch weitere Turniere zu bewältigen.

Sechs Mannschaften waren angetreten, um die Inselwettkämpfe zu meistern. „Röhrich“, „Die Nonne und ihre Brüder“, „Die flotten Weißen“ – übrigens eine Hallenser Mannschaft sowie „Die Männer“, „Die 5 lustigen 4“ und „Die Inselspritzer“ als Langen-apeler Lokalmatadoren kämpften um den Sieg.

Als Disziplinen hatten sich die Ausrichter unter anderem das Bierkistenstapeln ausgedacht. Aber nicht etwa senkrecht. Die Bierkisten mussten waagerecht auf Zeit gestapelt werden. Danach ging es an das Jumbosackhüpfen. Da Sackhüpfen allein kaum Spaß macht, haben die Veranstalter kurzerhand vier Personen in einen Sack gesteckt. Sehr zur Freude der zahlreichen Zuschauer, die auch am Sonntag „ihrer“ Party die Treue hielten und nach Langenapel strömten. Sie feuerten die Teams an und erlebten zeitweise fast akrobatische Meisterleistungen. So bei der nächsten Aufgabe. Da war Zielsicherheit gefragt, musste doch ein Eimer mit Wasser gefüllt werden. Dieser stand auf dem Kopf eines Mitspielers, seine Kameraden mussten per Handruckspritze in elf Metern Entfernung Zielsicherheit beweisen.

Damit die Zuschauer nicht hungerten gab es leckere Torten, die von den Langenapeler Frauen gebacken wurden. Die bekannte Erbsensuppe aus der Feldküche war natürlich auch wieder vertreten. Und Bürgermeister Frank Wüstemann persönlich schenkte im Bierwagen aus. „Er hat noch kein Auge zugemacht“, verrieten Langenapeler. Kunststück: War doch das ganze Wochenende eine einzige Party. „Das wiederholen wir 2010“, versprach Wüstemann denn auch in einer ruhigen Minute. Trotz Eingemeindung.


Full Reviw on best bokkmakers by http://artbetting.net/
Download Premium Templates
Bookmaker No1 in The UK - William Hill by w.artbetting.net