2006-Sonntag

Bericht aus der Altmark-Zeitung:

„Tippelbrüder“ holten Sieg beim Fünfkampf


Langenapel (jab). Mit ihren orangefarbenen Overalls hatte Geier Sturzflug nicht nur das richtige Outfit mit nach Langenapel gebracht. Sie hatten auch die entsprechenden Lieder im Repertoire beim diesjährigen Inselfest.Die Organisatoren des bereits sechsten Inselfestes hatten wiederum alle Register gezogen, um ihren Gästen ein ansprechendes Programm zu bieten. Bereits am Freitag feierten etwa 360 Gäste die Black-Beat-Night in Langenapel. Einen echten Höhepunkt am Sonnabend erlebten jedoch die etwa 1000 Besucher während des Auftrittes von Geier Sturzflug.

Die einstige Kultband aus der NDW-Zeit besteht nur noch aus den beiden Geiern Friedel und Carlo. Bevor jedoch die Superstars die Bühne betraten, heizte DJ Bee Gee in der Warm-up-Phase dem Publikum kräftig ein. Die Salzwedeler Band Neid Klapp ist seit sechs Jahren Gast des Inselfestes. Um so mehr freute sich Tina Kupfer über die zahlreichen Besucher, die das aktuelle Programm der Salzwedeler Musiker erlebten. Bereits bei den ersten Klängen zuckte es in den Beinen der Gäste, die den Rasen zur Tanzfläche machten. Als um 22.50 Uhr die beiden Geier Friedel und Carlo das Inselfest stürmten, kannte der Jubel kaum Grenzen. Und Geier Sturzflug hatte auch keine Mühe ihr Publikum auf Tour zu bringen. In Hochform liefen die beiden auf und ließen den begeisterten Fans kaum Zeit um Luft zu holen. Mit ihrem Hit „Bruttosozialprodukt“ trafen die Stars genau den Geschmack der Gäste. Nach 40 Minuten entließ das Publikum die beiden Geier nicht ohne Zugabe.

Konditionelle schwächen durften sich die Organisatoren des Insefestes nicht leisten. Sie hatten am Sonntag während des Familientages zum verrückten Fünfkampf aufgerufen. Die „Tippelbrüder“ aus Osterburg verteidigten ihren Titel. Zweiter wurde das Team „Röhrich“ von der Firma Böttcher vor den beiden punktgleichen Dritten „Inselkicker“ aus Langenapel und „Big Foods“ von der Freiwilligen Feuerwehr Kortenbeck.

Full Reviw on best bokkmakers by http://artbetting.net/
Download Premium Templates
Bookmaker No1 in The UK - William Hill by w.artbetting.net